Persönliches

Unser Leitgedanke:

Jeder Mensch ist einzigartig und hat viele Facetten. Wer eine Therapie machen möchte, ist mit einigen oder auch mehreren nicht mehr zufrieden bzw. leidet darunter, möchte etwas verändern oder die Facetten „einfach nur verstehen können“.

Kommt eine Person zu uns in die Therapie, möchten wir sie zunächst kennen- und verstehen lernen und dabei eine gute therapeutische Beziehung aufbauen, die durch Vertrauen und Offenheit gekennzeichnet ist. Das ist die Basis, auf der die gemeinsam aufgestellten Ziele mit vielen verschiedenen Methoden bearbeitet werden können. Wichtig ist uns dabei ein transparentes Vorgehen, damit die Person im Verlauf der Therapie immer mehr lernt, die eigene Therapeutin bzw. der eigene Therapeut zu sein.

Dr. Joachim Stengel

 

Kooperation:

Als Ausbildungspraxis arbeiten ich mit dem Institut für Psychologische Psychotherapie (IPP) in Bochum, unter der Leitung von Prof. Dr. Rainer Sachse zusammen. Viele der jungen Therapeuten und Therapeutinnen leisten in unserer Praxis zusätzlich zu den approbierten  Kolleginnen und Kollegen eine hervorragende Arbeit bei der psychosozialen Betreuung unserer Patienten.

 

Sie haben Fragen? Zögern Sie nicht, unverbindlich Kontakt mit uns aufzunehmen.